Am 10. August 2015 fand der Betriebsausflug der Franz-Hitze-Akademie im Sauerland statt, der vom Verwaltungs-leiter Michael Peters und Frau Gabriele Osthues bestens organisiert wurde.
Ca. 30 Mitarbeiter reisten morgens in Hanemicke an und begannen den Tag mit Kaffee und einem Imbiss im Schatten des Geburtshauses von Franz Hitze.
Anschließend gingen einige Teilnehmer zur Anlegestelle in Sondern und unternahmen eine Schifffahrt auf dem Biggessee. Die restliche Gruppe machte sich auf den Weg ein Teilstück des Franz-Hitze-Pfades zu erkunden. Gemütlicher und kulinarischer Abschluss fand in der “Gaststube zum Minigolf” statt.
Kommentare der Teilnehmer:
Monika Landergott
Der Betriebsausflug an den Biggesee war sehr schön. Wir sollten das wiederholen.
Maria Conlan
Auf dem Weg lässt sich wunderbar die Landschaft genießen. Er ist sehr abwechslungsreich: Wald, Feldrand, immer wieder lässt sich ein herrlicher Ausblick auf das Sauerland, auch auf den Biggesee genießen. Es gibt genügend Bänke am Wegesrand die zum Verweilen einladen. Die Beschriftungen von den Hitze-Punkten sind deutlich und ausreichend, nicht textüberladen.
Der Weg lässt sich gut laufen, keine großen Steigerungen, keine schlechten Wegstrecken.
Felix Jacobs
Den Franz-Hitze-Pilger- und Erlebnispfad zu laufen ist sehr abwechslungsreich und angenehm. Die Hitze-Punkte sind gut erhalten und interessant gestaltet. Besonders die schöne Aussicht über das Sauerland sowie den Biggesee ist ein tolles Erlebnis.